Handyman & ERP-Integration

MIT DEN SCHNITTSTELLEN VON HANDYMAN ARBEITEN IHRE SYSTEME NAHTLOS ZUSAMMEN.​

Effiziente anbindung von Handyman Mobile an das ERP-System

Handyman eignet sich besonders gut für die Integration in andere Systeme, denn das Produkt ist von Anfang an auch für dieses Szenario entwickelt worden: Handyman ist ein offenes System, das auf den einfachen Datenaustausch mit anderen Systemen ausgelegt ist. Praktisch alle Daten und Einstellungen in Handyman können über die standardisierte Handyman-API automatisiert importiert und exportiert werden. Bei den meisten unserer Kunden ist Handyman mit einem anderen IT-System gekoppelt. Dabei werden Integrationen in über 50 verschiedene IT-Systeme genutzt. Neben der Integration von Auftrags-Management-Systemen bestehen auch Integrationen mit Zeiterfassungssystemen, Materialwirtschaftssystemen und Systemen für Fakturierung, Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen.

ERP-Schnittstellen von Handyman

Sie arbeiten bereits mit einem ERP-System, einem Warenwirtschaftsprogramm oder anderen Systemen wie einem CRM-System oder einer Buchaltungs-Software? Nutzen Sie die ERP-Schnittstellen der GSGrup und koppeln Sie Handyman mit Ihren vorhandenen System:

BMC Service Desk Express

Cordel

DATEV

Easytec (real Consulting)

Entré

Epicor Kinetic

HR Works
IFS
immo-office
Infor LN
Infor M3

Kinetic
Lexware®

Mamut
Miclas.X
Microsoft BIZ-Talk Server
MS Dynamics 365 BC
MS Dynamics AX
MS Navision
MS Project
Netsoft Metall
Nextstep
orgaMAX

Pollex-LC
Prohandel

SAGE 50
Sage time
SAP™ Business One
SAP™ ERP
Soft One
Scenario Professional
Selectline
Tripletex
Uni Økonomi
UNIT4 (Agresso)

VISMA Business
VISMA Contracting
Wineline
Wisio mein Büro
Xledger
Zirius

Offen für neue ERP-Partner

Sie sind Hersteller oder Partner eines ERP-Systems? Gerne besprechen wir mit Ihnen die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit im Rahmen unseres Partner-Programms. Als Integrations-Partner können Sie eine Anbindung Ihres Systems an Handyman realisieren. Als Vertriebspartner können Sie die für Sie relevanten Teile von Handyman an Ihre Zielgruppe vermarkten.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Meeting
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Schnittstellen nutzen mit Handyman

Am häufigsten ist die Integration mit einem Auftrags-Management System. Dies ist typischer Weise ein Warenwirtschafts-System, ein ERP-System, ein Service-Management-System, ein Ticket-System oder ein CRM-System. Bei einer derartigen Integration werden Aufträge wie gewohnt im führenden System (z.B. ERP-System) angelegt. Anstatt die Aufträge nun für die Techniker auszudrucken, werden sie an Handyman übergeben und zum mobilen Endgerät des Technikers weitergeleitet. Erfasste Daten, die der Techniker auf seinem mobilen Gerät vorgenommen hat (z.B. Zeiterfassung, Erfassungen von verbrauchtem Material), werden automatisch an das führende System übergeben. Dort können sie weiterverarbeitet werden, etwa zur Fakturierung oder zur Lohnberechnung. Handyman erledigt also nicht nur die Synchronisation des mobilen Endgerätes, sondern hält auch das führende Auftrags-Management System immer synchron.

Wesentliche Vorteile einer Integration

  • Durchgehende, digitale Prozesskette ohne Papier,
    ohne Medienbrüche
  • Einfache, sichere Rechnungsstellung: alle Daten zur Fakturierung
    liegen im ERP-System vor
  • ERP-Prozesse müssen nicht angepasst werden
  • Handyman ergänzt das ERP-System, die Arbeitsweise im
    Büro muss nicht umgestellt werden
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Disponent mit Headset vor Handyman Office

Integration auch individuell Möglich

Sie arbeiten bereits mit einem ERP-System oder einem Warenwirtschaftsprogramm? Koppeln Sie Handyman einfach mit Ihren vorhandenen Systemen. So sparen Sie Sich Doppeleingaben und schaffen durchgängige Service-Prozesse – ohne Medienbrüche von der Anlage des Auftrags über die Einsatzplanung und die Bearbeitung im Field-Service bis hin zu Freigabe, Rechnungsstellung und Finanzbuchhaltung. Für viele der gängigen Softwarepakete (z.B. Lexware, MS Dynamics 365 Business Central, SAP, SelectLine), steht eine Standard-Integration für Handyman zur Verfügung.

Diese Standard-Schnittstellen können bei Bedarf an individuelle Anforderungen angepasst werden. Ebenso können für weitere Systeme individuelle Schnittstellen realisiert werden. Die GSGroup greift dabei auf vorgefertigte Module und die Standard-Schnittstellen von Handyman zurück. Damit können auch individuelle Schnittstellen zeitnah und mit begrenztem Aufwand umgesetzt werden.

Field-Service-Management App für Ihr ERP-System

Handyman wird häufig als Field Service Management Software für die gängigen ERP-Systeme verwendet: So wird Handyman oft eingesetzt als Service-Management Erweiterung von Lexware – mobile mit einer App. In das System Microsoft Dynamics 365 Business Central ist die App Handyman Mobile besonders umfassend integriert. Ebenso gibt es Schnittstellen zu SAP um mobile Serviceaufträge mit Handyman zu bearbeiten. Diverse Kunden nutzen auch Handyman mit einer Schnittstelle als Service Management Software und mobile Lösung für Selectline oder als mobile App für orgaMAX.

Kontaktanfrage

Sie haben Interesse an Handyman? Sie wollen mehr erfahren über die Möglichkeiten zur Integration von Handyman mit Ihrem System? Nehmen Sie über das Formular unten mit uns Kontakt auf - wir melden uns umgehend.

Oder vereinbaren Sie direkt einen Termin mit einem unserer Vertriebsmitarbeiter.

T: +49 231 222 456 9-0
E: info@gsgroup.de

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