ERP-Schnittstellen zu Handyman

Sie nutzen bereits ein IT-System für ERP, Warentwirtschaft oder die Faktura? Mit den Schnittstellen von Handyman, arbeiten Ihre Systeme nahtlos zusammen.

Handyman eignet sich besonders gut für die Integration in andere Systeme, denn das Produkt ist von Anfang an auch für dieses Szenario entwickelt worden: Handyman ist ein offenes System, das auf den einfachen Datenaustausch mit anderen Systemen ausgelegt ist. Praktisch alle Daten und Einstellungen in Handyman können über die standardisierte Handyman-API automatisiert importiert und exportiert werden. Bei den meisten unserer Kunden ist Handyman mit einem anderen IT-System gekoppelt. Dabei werden Integrationen in über 50 verschiedene IT-Systeme genutzt.

Am häufigsten ist die Integration mit einem Auftrags-Management System. Dies ist typischer Weise ein Warenwirtschafts-System, ein ERP-System, ein Service-Management-System, ein Ticket-System oder ein CRM-System. Bei einer derartigen Integration werden Aufträge wie gewohnt im führenden System (z.B. ERP-System) angelegt. Anstatt die Aufträge nun für die Techniker auszudrucken, werden sie an Handyman übergeben und zum mobilen Endgerät des Technikers weitergeleitet. Erfasste Daten, die der Techniker auf seinem mobilen Gerät vorgenommen hat (z.B. Zeiterfassung, Erfassungen von verbrauchtem Material), werden automatisch an das führende System übergeben. Dort können sie weiterverarbeitet werden, etwa zur Fakturierung oder zur Lohnberechnung. Handyman erledigt also nicht nur die Synchronisation des mobilen Endgerätes, sondern hält auch das führende Auftrags-Management System immer synchron.

Neben der Integration von Auftrags-Management-Systemen bestehen auch Integrationen mit Zeiterfassungssystemen, Materialwirtschaftssystemen und Systemen für Fakturierung, Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen.

Vorteile einer Anbindung von Handyman Mobile an das ERP-System

Handyman verfügt über Standard-Schnittstellen zu vielen ERP- Systemen und Warenwirtschaftssystemen

Epicor ERP / Kinetic

MS Business Central


MS Project


NetSoft Metall

MS Dynamics
NAV / Navision

SAP™ Business One


SAP™ ERP


SelectLine

Fehlt Ihr ERP-System?

Integration auch individuell möglich

Sie arbeiten bereits mit einem ERP-System oder einem Warenwirtschaftsprogramm? Koppeln Sie Handyman einfach mit Ihren vorhandenen Systemen. So sparen Sie Sich Doppeleingaben und schaffen durchgängige Service-Prozesse – ohne Medienbrüche von der Anlage des Auftrags über die Einsatzplanung und die Bearbeitung im Field-Service bis hin zu Freigabe, Rechnungsstellung und Finanzbuchhaltung. Für viele der gängigen Softwarepakete (z.B. Lexware, MS Dynamics 365 Business Central, SAP, SelectLine), steht eine Integration für Handyman zur Verfügung.

Im Laufe der Jahre wurden Integrationen von Handyman in über 50 IT-Systeme realisiert

The future is IN SIGHT

cropped-cropped-thumbnail_20200313_GSGroup_Logo.png