Field Service-Management für Datev

Handyman ergänzt DATEV durch eine mobile App und eine vollständige Service Management Software

Sie arbeiten mit DATEV? Handyman auch!

Die GSGroup bietet eine Schnittstelle von Handyman zu DATEV Unternehmen online. Damit können Sie den digitalen Service-Prozess aus Handyman nahtlos in die digitale Buchführung in DATEV weiterführen - schnell, fehlerfrei und ohne Doppelerfassungen und Medienbrüche.
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Komplettlösung für Ihr Field Service Management

Die Funktionen der Service-Management Software Handyman decken Ihren gesamten Service-Prozess ab:

  • Pflege des Kundenstamms
  • Pflege der installierten Basis (Objekte / Geräte / Maschinen an denen Sie Service-Leistungen erbringen)
  • Automatische Erstellung von Wartungsaufträgen auf der Grundlage Ihrer Wartungspläne
  • Service-Historie aller Aufträge pro Kunde, Standort und Gerät
  • Import/Pflege von Artikel-Stammdaten und Preisen
  • Erfassung von Angeboten
  • Umfangreiches Auftrags-Management
  • Einsatzplanung und Routenoptimierung
  • Regelbasierte, automatische Bestimmung des Kunden-Preises
  • Erstellung von Rechnungen
  • Dashboard, Berichte und Auswertungen

Am Ende des Prozesses steht die Anbindung an DATEV zur Übergabe der fertigen Ausgangsrechnungen.

Direkter Datenaustausch mit DATEV ohne Medienbrüche

Die in Handyman erstellten Rechnungen werden automatisch im DATEV-Format exportiert. In DATEV Unternehmen online können sie als Ausgangsrechnungen eingelesen werden. Durch die automatisierte Vorverarbeitung und Kontierung in Handyman können die Rechnungen ohne manuelle Nachbearbeitung direkt in DATEV verbucht werden. In der Konfiguration der Schnittstelle können individuelle Anforderungen, insbesondere für die Kontierung in DATEV berücksichtigt werden.

Selbstverständlich nutzt die GSGroup offiziell freigegebene Schnittstellen der DATEV so dass ein problemloser, stabiler Betrieb gewährleistet ist.

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