technischer Kundendienst

Mobile Datenerfassung für den technischen Kundendienst

MOBILE DATENERFASSUNG FÜR DEN TECHNISCHEN KUNDENDIENST

Unsere Kunden setzen Handyman für eine ganze Reihe verschiedener Tätigkeiten im technischen Kundendienst ein. Dabei reichen die Aufgaben von der Inspektion von Krananlagen über die Reparatur von Druckern bis zur Wartung medizinischer Geräte. 

So unterschiedlich die Aufgaben sind, die Herausforderungen sind doch meist ähnlich: 

  • Rechnungen können nicht zeitnah gestellt werden, weil die Rückmeldungen vom Techniker etwas zu seiner Arbeitszeit fehlt oder unvollständig ist. 
  • Kostenpflichtige Zusatzleistungen können nicht fakturiert werden, weil sie nicht getrennt erfasst wurden (z.B. Kleinreparaturen, die während einer Wartung durchgeführt wurden).
  •  Auswertungen zu den durchgeführten Einsätzen sind schwierig, da die Rückmeldung des Technikers nicht in digitaler Form vorliegt oder unvollständig ist. 
  • Es fehlt eine vollständige Service-Historie für die einzelnen Geräte oder Kunden.
  • Während für Teilbereiche des Service eine gute IT-Lösung implementiert ist, fehlt eine durchängige Unterstützung des gesamten Prozesses von der Maschinenakte über die Einsatzplanung bis zur mobilen Anbindung der Service Techniker

Handyman hat bereits vielen hundert Service-Organisationen geholfen, diese und ähnliche Herausforderungen schnell, effizient und in hoher Qualität zu meistern. 

Zufriedene Kunden Über Handyman

"Mit Handyman werden sämtliche Aufträge erfasst, und das erleichtert uns zu entscheiden, welcher Servicetechniker für die Aufgabe geeignet ist, welche Ausrüstung benötigt wird usw. Damit ist die Grundlage sowohl für die Ausführung von Aufträgen als auch für eine vereinfachte Rechnungsstellung gegeben."

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