Service Management mit Handyman

Das Servicemodul vereinfacht den Verkauf von Serviceverträgen durch Überblick und Dokumentation.

Die Komplettlösung für den Service

Das Handyman Service Management ermöglicht die Verwaltung von Anlageninformationen (installierte Basis) und von Service-/ Wartungsverträgen. Auch die automatisierte Erstellung von Serviceaufträgen auf Basis eines Wartungsplans ist möglich. Die Service Management Software arbeitet nahtlos mit Handyman Mobile zusammen.

Wichtige Funktionen der Handyman Service-Software / Instandhaltungssoftware

Standort und Ausstattung

Serviceobjekte und ihr Standort können beliebig organisiert werden. Dem Aufbau der Struktur sind in Handyman keine Grenzen gesetzt. Sie können Checklisten und Dokumente an die Geräte anhängen, und die Historie der Servicebesuche und Reparaturen folgt dem Gerät, unabhängig davon, wem es gehört.

Service-Formulare

Serviceformulare werden verwendet, um die durchgeführten Serviceleistungen für den Kunden zu dokumentieren. Darüber hinaus können Sie separate Punkte haben, um die Arbeit intern zu dokumentieren. In Kombination mit Verträgen erhalten Sie eine dynamische Aufgabenliste, die zeigt, was bei jedem einzelnen Besuch erledigt werden muss.

Materialien können mit den Formularen verknüpft werden, sodass die richtigen Materialien und Ersatzteile automatisch auf den Serviceaufträgen erscheinen. Dies gewährleistet eine korrekte Abrechnung und Logistik. Die Serviceformulare bilden die Grundlage für den Servicebericht des Auftrags.

Service-Bericht

Der Servicebericht wird auf der Grundlage der Serviceformulare für den Auftrag erstellt und kann sowohl von Handyman Office als auch von Handyman Mobile an den Kunden gesendet werden.

Verträge

Der Vertrag wird verwendet, um Serviceaufträge automatisch, zum richtigen Zeitpunkt und mit dem richtigen Inhalt zu generieren. Darüber hinaus können Sie den Service entweder im Rechnungsmodul von Handyman in Rechnung stellen oder Handyman sendet einen Rechnungsauftrag an das ERP-System. Verträge können angezeigt werden, um sicherzustellen, dass die Rechnungsbeträge korrekt und in Übereinstimmung mit der Vereinbarung mit dem Kunden sind. Weitere vereinbarte Erhöhungen in Verträgen können mit intelligenten Rechnungsregeln automatisch in Rechnung gestellt werden.