Wussten Sie, dass Handyman in die meisten ERP-Syteme integriert werden kann?

pexels-zachary-debottis-1888883-scaled.jpg

Durch die Integration der mobilen Auftragsverwaltung in das bestehende ERP-System Ihres Unternehmens, sparen Sie wertvolle Zeit.

Es sollte einfach sein, Handyman in Ihr bestehendes ERP-System zu integrieren. Daran haben wir von Anfang an gearbeitet“, sagt Produktmanager Magne Roald.

Handyman ist ein offenes System, das einen einfachen Datenaustausch mit anderen Systemen ermöglicht. Nahezu alle Daten und Einstellungen im Handyman können automatisch über die standardisierte Handyman-Schnittstelle importiert und exportiert werden.

Die überwiegende Mehrheit unserer Kunden nutzt bereits ein ERP-System, und deshalb ist es wichtig, dass Handyman problemlos in diese Systeme integriert werden kann. „Es sollte einfach sein, dem Kunden von Anfang an einen Mehrwert zu bieten“, sagt Roald.

Die Handyman-Integration bietet wechselseitige Informationen für einen täglichen Überblick über den Zeit- und Materialverbrauch der Projekte sowie über Kunden, Preislisten und andere relevante Auftragsinformationen.

Handyman kann unter anderem mit diesen Systemen integriert werden:

Microsoft Dynamics 365 Business Central 

Tripletex 

Hult & Lillevik 

Visma Business 

Mamut 

M3 

Visma Global 

Zirius 

Lessor 

Visma Contracting 

Fortnox 

Vivaldi 

Contracting Works (I løpet av 2021) 

PowerOffice GO 

 

Visma .Net (I løpet av 2021) 

Xledger 

 

Unit 4 / Agresso 

Duett 

 

SAP 

 

Bei einer solchen Integration werden die Aufträge wie gewohnt im führenden System (z.B. ERP-System) angelegt. Anstatt die Aufträge für die Techniker auszudrucken, werden sie an Handyman übergeben und an das mobile Gerät des Technikers weitergeleitet. Erfasste Daten, die der Techniker auf seinem mobilen Gerät angelegt hat, wie Zeiterfassung oder Materialkonten, werden automatisch in das führende System übertragen. Von dort geht es weiter zur Rechnungsstellung oder zur Lohnberechnung. Aufträge können auch auf dem mobilen Gerät erstellt werden, wenn die internen Verfahren dies zulassen.

Benutzerdefinierte Integrationen

Wir erstellen maßgeschneiderte Integrationen zu spezialisierten Systemen und Lösungen, an die Daten geliefert werden sollen. Unsere APIs können von anderen genutzt werden, um Daten in Handyman abzurufen und bereitzustellen. Handyman kann bei Bedarf mit anderen Systemen integriert werden. Kontaktieren Sie uns unter +49 231 222 456 9-0 für ein unverbindliches Gespräch.

Lesen Sie weitere Artikel zu diesem Thema

Handyman Mobile
Handyman Mobile Version 2.19

Neue aktualisierte Liste im Hauptmenü gibt besseren Überblick in Handyman Die neue Liste kombiniert die Auftragsliste und die Liste „Meine Aufgaben“. So haben Sie einen

Weiterlesen »
Handyman Mobile
Handyman Version 9.8.6

Handyman Office 9.8.6: Optimierungen und neue Funktionen für effizienteres Arbeiten Mit dem neuesten Update auf Handyman Office 9.8.6 stellen wir unseren Kunden zahlreiche Verbesserungen und

Weiterlesen »
Handyman Mobile
Service Management

Handyman verfügt sein viele Jahren über eine Schnittstelle zu Microsoft Dynamics NAV. Die Mobile Datenerfassung in Handyman kann damit nahtlos mit NAV zusammenarbeiten. Im Zuge

Weiterlesen »