Handyman Mobile Version 2.19
Neue aktualisierte Liste im Hauptmenü gibt besseren Überblick in Handyman Die neue Liste kombiniert die Auftragsliste und die Liste „Meine Aufgaben“. So haben Sie einen
Die neue Version der Field Service Management Extension der GSGroup für Microsoft Dynamics 365 Business Central schafft neue Möglichkeiten für das mobile Arbeiten mit Projekten und Wartungsaufträgen und vereinfacht die mobile Lagerverwaltung.
In der Ressourcen-Karte in Microsoft Dynamics 365 Business Central können nun weitere Einstellungen für Materialwirtschaft und Logistik Handyman vorgenommen werden. So kann insbesondere das persönliche Fahrzeuglager konfiguriert werden und der Zugriff auf das Lager der Abteilung.
Im Release 2022 wave 1 für Business Central wurden die Projekte (Jobs) von Microsoft überarbeitet. Dabei wurden Projekten zahlreiche neue Felder hinzugefügt. Insbesondere kann jetzt in einem Projekt unterschieden werden zwischen dem Rechnungsempfänger („Rechnung an Kunde“) und dem Leistungsempfänger („Lieferung an Kunde“). Diese Unterscheidung wird jetzt auch in der Handyman Field Service Management Extension der GSGroup für Microsoft Business Central berücksichtigt. Durch eine neue Einstellungsmöglichkeit kann gewählt werden, welcher der beiden Kunden-Datensätze im Auftrag für auf das mobile Endgerät des Service-Technikers übertragen werden soll.
Mit dieser Änderung einher geht eine neue Konfigurations-Einstellung, um Projekte mit einer Handyman-Auftragskategorie zu exportieren. Damit können auch für Projekte die verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten von Handyman für Auftragskategorien genutzt werden – etwa für das automatische Hinzufügen verpflichtender Checklisten oder für die mobile Zeiterfassung.
In der neuen Version ist es jetzt auch möglich, den Handyman Auftrags-Typ 12 (Service-Auftrag) zu exportieren. Dieser Typ wird gemeinsam mit dem Serviceartikel-Gruppen-Code berücksichtigt, um dem Auftrag in Handyman automatisch Checklisten hinzuzufügen. Damit können für den gleichen Serviceartikel unterschiedliche Checklisten für Installation, Wartung und Reparatur eingesetzt werden. Diese Funktion ist besonders hilfreich für Anwender, die den Wartungsplan nicht in Handyman abbilden, sondern dafür Verträge in Business Central nutzen. So erhalten die in Business Central erstellten Wartungsaufträge automatisch die korrekten Wartungsprotokolle, die der mobile Service-Techniker auf seinem Laptop, Tablet oder Smartphone in Handyman Mobile ausfüllen muss.
Neue aktualisierte Liste im Hauptmenü gibt besseren Überblick in Handyman Die neue Liste kombiniert die Auftragsliste und die Liste „Meine Aufgaben“. So haben Sie einen
Handyman Office 9.8.6: Optimierungen und neue Funktionen für effizienteres Arbeiten Mit dem neuesten Update auf Handyman Office 9.8.6 stellen wir unseren Kunden zahlreiche Verbesserungen und
Handyman verfügt sein viele Jahren über eine Schnittstelle zu Microsoft Dynamics NAV. Die Mobile Datenerfassung in Handyman kann damit nahtlos mit NAV zusammenarbeiten. Im Zuge