
Handyman Mobile Version 2.19
Neue aktualisierte Liste im Hauptmenü gibt besseren Überblick in Handyman Die neue Liste kombiniert die Auftragsliste und die Liste „Meine
Gewinnen Sie Ihr nächstes Serviceangebot und gestalten Sie Ihr Servicegeschäft effizient mit der Handyman Field Service Management Software
Af Mathias Munk Hansen, Geschäftsführer, GSG Handyman
Die Field Service Management Software von Handyman ist der Schlüssel, um einfach und effizient durch oft komplexe Serviceverträge und Ausschreibungen zu navigieren. Mit Handyman und dem umfassenden Service-Management-Modul des Systems können Serviceunternehmen alle Aspekte ihrer Abläufe optimieren.
Handyman optimiert alle Prozesse innerhalb des Field Service Managements in Dienstleistungsunternehmen. Über 45.000 Techniker aus nordischen und deutschen Service- und Montageunternehmen nutzen Handyman täglich für das Projektmanagement, das Case Management, das Auftragsmanagement, die Serviceplanung und die Ressourcenplanung. Das System schafft den Rahmen für einen elektronischen Serviceprozess und Informationsaustausch zwischen Technikern und Monteuren im Außendienst und Mitarbeitern im Innendienst. Handyman verfügt über ein erweitertes Modul für das Servicemanagement, das für Unternehmen mit Serviceverträgen und sich wiederholenden Serviceaufgaben entwickelt wurde.
Das Servicemanagement von Heimwerker umfasst:
Digitales Prozessmanagement: Alle Prozesse sind digitalisiert, Informationen sind von einem zentralen Ort aus leicht zugänglich, wodurch manuelle und papierbasierte Systeme überflüssig werden. Handyman verfügt über einen vollständig unterstützten digitalen Workflow, der einen Überblick schafft und eine einfache Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten ermöglicht: Vom Kunden über das Büro bis hin zu den Technikern im Außendienst. Alle Prozesse werden verschlankt, automatisiert und dokumentiert.
Statusfreigabe und Berichterstellung: Handyman Field Service Management ermöglicht kontinuierliche Updates und Statusfreigaben für Serviceaufgaben, sodass Kunden immer über den Fortschritt und die Zeitpläne informiert sind. Handyman unterstützt die Forderung nach kontinuierlicher Information in kritischen Situationen: Wenn ein Servicegerät ausfällt und schnelles Handeln erforderlich ist, erfordert dies oft, dass das Serviceunternehmen in der Lage ist, schnell einen Plan für die Reparatur aufzustellen und kontinuierlich über Status- und Zeitschätzungen für die Lösung der Aufgabe zu berichten, damit der Kunde entsprechend handeln und planen kann.
Abrechnung und Rechnungsstellung: Handyman Field Service Management kümmert sich problemlos um die Identifizierung und Abrechnung von vertraglichen und zusätzlichen Dienstleistungen und sorgt so für eine genaue und pünktliche Zahlung. So macht Handyman sowohl Technikern, Büros als auch Kunden klar, wenn eine Aufgabe nicht in den Servicevertrag eingeschlossen ist, was bedeutet, dass das Unternehmen mit seinen Serviceverträgen mehr verdienen kann. Die Verträge können indiziert werden, so dass Sie sicher sein können, dass die Rechnungsbeträge korrekt sind und der Vereinbarung mit dem Kunden entsprechen. Weitere vereinbarte Erhöhungen in den Verträgen können mit smarten Abrechnungsregeln automatisch abgerechnet werden.
Abweichungs- und Mängelmanagement: Mit Hilfe von Handyman Field Service Management können Mängel und der Bedarf an Ersatzteilen für den Kunden einfach identifiziert und dokumentiert werden, wodurch Transparenz und Vertrauen geschaffen werden. So kann das Risiko zukünftiger Fehler oder Betriebsstörungen minimiert werden, da Abweichungen rechtzeitig erkannt werden. Jede Abweichung bekommt ihre eigene kleine Geschichte, die es dem Serviceunternehmen ermöglicht, Muster und Trends bei Fehlern und Mängeln zu erkennen. Es hilft, die Qualitätskontrolle zu verbessern und zukünftige Probleme zu vermeiden.
Activity Based Costing (ABC): Handyman Field Service Management macht es Serviceunternehmen leicht, die Kosten von Aktivitäten genau zu berechnen, was zu einer besseren Ressourcenzuweisung und einem besseren Finanzmanagement führt. Ein Beispiel: Der Wechsel eines Thermostats besteht aus der Hinfahrt, dem Testen des Geräts, dem Einbau eines neuen – jede der Aktivitäten hat Kosten und einen Preis, und Handyman kann auch komplexe Serviceaufgaben berechnen. Dies kann sowohl auf einer Gesamtebene als auch in einzelne Aktivitäten unterteilt werden. Auf diese Weise kann das Dienstleistungsunternehmen leicht berechnen, was der Besuch kosten wird, wie lange er dauern wird und wie viel Personal für die Aufgabe benötigt wird.
Einblick in den Ressourcenteil: Viele Unternehmen kalkulieren ihre Angebote immer noch in Excel-Tabellen. Mit Handyman Field Service Management erhalten Sie einen großen digitalen Überblick und die richtige Kalkulationsgrundlage. Aber es ist eine Sache, zu gewinnen. Eine andere besteht darin, den Vertrag zurückzufordern. Mit Handyman erhalten Sie – basierend auf der Historie und dem tiefen Einblick in die Elemente des Servicevertrags und die dahinterstehenden Prozesse – eine Erfahrungsbasis, um die Aufgabe wieder zu bewältigen und gleichzeitig ein gesundes Geschäft daraus zu machen.
Dokumentation und Historie: Servicekunden stellen oft hohe Anforderungen an Dokumentation und Historie. Handyman gibt sowohl Ihnen, Ihrem Kunden als auch Ihren Mitarbeitern einen vollständigen historischen Überblick über die in Serviceeinheiten unterteilten Serviceaufgaben, ebenso wie alle Dokumentationen an den relevanten Stellen gesammelt werden, so dass sie immer verfügbar sind – auch für Techniker im Außendienst über mobile Apps. Dies trägt dazu bei, dass Ihre Techniker die Aufgabe im ersten Durchgang lösen – First Time Fix – und keine Ressourcen für einen zweiten Besuch aufwenden müssen.
Übernahme von Personal: Oft sehen wir bei größeren Ausschreibungen, dass erfolgreiche Dienstleistungsunternehmen eine Belegschaft vom vorherigen Lieferanten übernehmen. Mit Handyman können Sie ganz einfach Mitarbeiter einarbeiten, die nicht Ihre sind. Sie kennen die Aufgabe, aber nicht unbedingt Ihre Anforderungen an ein strukturiertes Arbeiten. Das System kann dabei helfen. Es gibt integrierte Wörterbücher, Checklisten mit Handbüchern, eine In-App-Hilfefunktion, einen Verlauf und die Möglichkeit, dem Gerät Handbücher hinzuzufügen. Es hilft, Struktur in die Arbeit zu bringen. Gleichzeitig hilft das System beim Kompetenzmanagement, so dass Sie ganz einfach den richtigen Mann mit den richtigen Fähigkeiten (Zertifizierungen) auswählen können, um die Aufgabe zu lösen.
Kommunikation mit Kunden: Ein wichtiger Teil von Serviceverträgen ist die Kommunikation und der Wissensaustausch zwischen Kunde und Serviceunternehmen. Hier kann Handyman verschiedene Ebenen der automatisierten digitalen Kommunikation handhaben. Von SMS-Benachrichtigungen, bei denen Ereignisse die Grundlage für die Kommunikation von Kunden über erwartete Servicebesuche bilden können, bis hin zu umfassenden Portallösungen. Handyman Connect ist eine digitale Plattform, auf der Sie Ihre Kunden auf eine vollständig digitale Reise einladen. Das Portal sammelt die gesamte Kommunikation und Dokumentation zu den Aufgaben. Und es ist für Kunden möglich, Servicebesuche zu buchen und sowohl den Status als auch die Historie der Aufgaben zu sehen. Wenn Ihre Systeme mit anderen Systemen mit einer vollständig integrierten Zusammenarbeit über API verbunden werden müssen, können wir auch maßgeschneiderte Lösungen anbieten.
Dies sind nur einige der Vorteile, die Ihnen Handyman Service Management bietet. Hier erfahren Sie mehr über Handyman und die vielen Möglichkeiten des Systems.
Neue aktualisierte Liste im Hauptmenü gibt besseren Überblick in Handyman Die neue Liste kombiniert die Auftragsliste und die Liste „Meine
Handyman Office 9.8.6: Optimierungen und neue Funktionen für effizienteres Arbeiten Mit dem neuesten Update auf Handyman Office 9.8.6 stellen wir
Dieses Jahr ist eine Premiere für Handyman – wir sind Silver Sponsor bei der Directions EMEA 2024 in Wien. Wir
Serviceobjekte und ihr Standort können beliebig organisiert werden. Dem Aufbau der Struktur sind in Handyman keine Grenzen gesetzt. Sie können Checklisten und Dokumente an die Geräte anhängen, und die Historie der Servicebesuche und Reparaturen folgt dem Gerät, unabhängig davon, wem es gehört.
Serviceformulare werden verwendet, um die durchgeführten Serviceleistungen für den Kunden zu dokumentieren. Darüber hinaus können Sie separate Punkte haben, um die Arbeit intern zu dokumentieren. In Kombination mit Verträgen erhalten Sie eine dynamische Aufgabenliste, die zeigt, was bei jedem einzelnen Besuch erledigt werden muss.
Materialien können mit den Formularen verknüpft werden, sodass die richtigen Materialien und Ersatzteile automatisch auf den Serviceaufträgen erscheinen. Dies gewährleistet eine korrekte Abrechnung und Logistik. Die Serviceformulare bilden die Grundlage für den Servicebericht des Auftrags.
Der Servicebericht wird auf der Grundlage der Serviceformulare für den Auftrag erstellt und kann sowohl von Handyman Office als auch von Handyman Mobile an den Kunden gesendet werden.
Der Vertrag wird verwendet, um Serviceaufträge automatisch, zum richtigen Zeitpunkt und mit dem richtigen Inhalt zu generieren. Darüber hinaus können Sie den Service entweder im Rechnungsmodul von Handyman in Rechnung stellen oder Handyman sendet einen Rechnungsauftrag an das ERP-System. Verträge können angezeigt werden, um sicherzustellen, dass die Rechnungsbeträge korrekt und in Übereinstimmung mit der Vereinbarung mit dem Kunden sind. Weitere vereinbarte Erhöhungen in Verträgen können mit intelligenten Rechnungsregeln automatisch in Rechnung gestellt werden.