Mobile Auftragsverwaltung für bessere Übersicht und schnellere Rechnungsstellung

GS_Group_Handyman-Keyvisual_mobile.jpg

„MIT DER MOBILEN AUFTRAGSVERWALTUNG HABEN WIR DIE KONTROLLE ÜBER DEN AUFTRAGSFLUSS, UND WIR VERMEIDEN DIE FRUSTRIERENDE SUCHE NACH AUFTRAGSFORMULAREN IN PAPIERSTAPELN – UND VOR ALLEM DAS ENTZIFFERN DER HANDSCHRIFT DER MITARBEITER“, SAGT JOHN SELFORS MIT EINEM LÄCHELN.

Er ist Betriebsleiter bei Mandal Kjøleservice, das seit 2012 das mobile Auftragsmanagement der GSGroup einsetzt. Früher mussten die Servicetechniker alles auf Papier liefern und dokumentieren. Bestellformulare und andere Dokumente mussten dann manuell in das System eingegeben werden. Handyman hat das geändert, und die Digitalisierung hat für Wachstum gesorgt, sagt John Selfors und hebt das Servicemodul als wichtiges Instrument für das Unternehmen hervor.

„Das Servicemodul hat uns einen vollständigen Überblick über Kunden und Aufgaben gegeben. Alle geplanten Aufgaben stehen im Kalender, und das bedeutet, dass wir unseren Arbeitstag viel besser strukturieren können. Wir profitieren auch sehr von der Bilddokumentation“, erklärt John Selfors, der der Meinung ist, dass die Technologie der GSGroup ihrer Verantwortung gerecht wird, das tägliche Leben zu erleichtern.

Besserer Überblick dank Digitalisierung

„Früher wurden zum Beispiel Vereinbarungen in einer riesigen Excel-Tabelle verwaltet. Alle Kunden haben unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche, wann und wie oft eine Wartung durchgeführt werden soll. Es versteht sich von selbst, dass es schwierig ist, hier den Überblick zu behalten. Jetzt ist das System digitalisiert und es ist einfach, den Überblick über anstehende, geplante und erledigte Aufgaben zu behalten“, sagt er.

Und da sich alle Informationen, Materialien und Checklisten in einem System befinden, ist auch die Rechnungsstellung schneller geworden.

„Wir sind beim Versenden von Rechnungen schneller geworden. Mit wenigen Tastendrücken kann der Servicetechniker Arbeitsblätter zur Genehmigung an Kollegen im Büro senden. Handyman ist in unser Finanzsystem integriert und stellt die Rechnungen direkt nach der Genehmigung der Informationen aus.

Handyman – Standard-Software zur Optimierung der Abläufe im Field-Service

Das Auftragsmanagement-Tool Handyman gehört zu den wichtigsten Werkzeugen für Handwerker und Servicetechniker in Skandinavien. Das Tool bieten einen Überblick über die geplanten Aufgaben, Angebote können vor Ort erstellt, Rechnungen und Stunden erfasst werden – alles über Smartphone, Tablet oder Computer. Handyman macht es einfach, Arbeiten zu dokumentieren, laufende und abgeschlossene Aufgaben zu aktualisieren und Berichte einzusehen.

„Es funktioniert wirklich gut für uns. Es gibt regelmäßige Aktualisierungen und Informationen, und ich halte die GSGroup für einen guten Anbieter. Es läuft reibungslos“, sagt John Selfors.

Lesen Sie weitere Artikel zu diesem Thema