Handyman Mobile

Benutzerfreundliche Field Service App für Mobile Datenerfassung & Digitale Serviceberichte

Servicetechniker-App für
Smartphones, Tablets & Laptops​

Mobile Field Service Management Software

Handyman Mobile wurde für mobile Service-Techniker und Kundendienst Monteure entwickelt. Die App ist so einfach gehalten, dass jeder sie benutzern kann. Gleichzeitig ist die Field-Service App aber extrem leistungsfähig und hat einen einmalig großen Funktionsumfang. Der Clou: Durch einfache Konfiguration kann die mobile App so eingestellt werden, dass Ihre Techniker nur die Funktionen sehen, die sie auch wirklich brauchen.

Die mobile Lösung ist Teil der Field Service Management Software Handyman: Für das Auftrags-Management ist Handyman Office zuständig. Die Disponenten planen die Aufträge in der Ressourcenplanung mit Routenoptimierung. Und natürlich ist über Schnittstellen der Field-Service-Prozess direkt mit Ihrem ERP verbunden.

So leicht bedienbar und doch so viele Funktionen

  • Mobile Zeiterfassung
  • Fotos erstellen und kommentieren
  • Erfassung des Materialverbrauchs
  • Kundenspezifische Checklisten
  • Lagerbestandsmanagement
  • Anlagenmanagement (Serviceobjekte)
  • Digitaler Service-Bericht mit elektronischer Unterschrift
  • 100% offline-fähigkeit mit Synchronisation
Service Techniker nutzt die Kundendienst App Handyman Mobile auf einem iPad

Field Service App verfügbar für Android, IOS & Windows

Handyman Mobile kann ganz einfach über den jeweiligen Store auf dem mobilen Endgerät des Technikers installiert werden. Ganz egal ob Sie Geräte mit Android, iOS oder Windows bevorzugen: Handyman ist auf allen Plattformen verfügbar. 

Egal ob Sie Smartphones, Tablets oder Laptops einsetzen, die Vorteile von Handyman Mobile liegen auf der Hand:

  • Intuitive Bedienbarkeit
  • Sehr großer Funktionsumfang
  • Individuell anpassbar durch Konfiguration
  • 100% offline-fähig
  • Stetige Weiterentwicklung seit über 20 Jahren

Ihr Nutzen durch den Einsatz der mobilen Lösung Handyman

  • Erhöhte Produktivität
  • Weniger Administration
  • Bessere Service-Qualität
  • Schnelle Rechnungsstellung
  • Kürzere Reaktionszeiten
  • Bessere Dokumentation
  • Prozessautomatisierung
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Die Service-App für Ihren mobilen Kundendienst

In Handyman Mobile steckt die Erfahrung von über 20  Jahren Software-Entwicklung. Stetig treibt uns der Anspruch an, mobile Software für Kundendienst-Techniker leicht bedienbar zu machen – und doch alle Funktionen zu bieten, die ein moderner, integrierter, automatisierter Field Service Prozess erfordert. Dabei scheut die GSGroup keinen Aufwand und nutzt immer die beste verfügbare Technologie: Die Außendienst Software Handyman Mobile wurde im Laufe der Jahre vier mal komplett neu entwickelt um eine optimale mobile Lösung in der sich schnell wandelnden Welt der mobilen Software für Service Techniker zu bieten. Selbst komplexe Prozesse wie die mobile Auftragserfassung, die mobile Lagerverwaltung oder das Bestellen von Ersatzteilen auf dem mobilen Endgerät können von Service Techniker mit der mobilen Kundendienst App spielend einfach bewältigt werden. Gleiches gilt für die mobile Fotodokumentation, das mobile Ausfüllen individuell erstellter Checklisten und Wartungsformularen oder das Einsehen der Service-Historie einer Anlage.

Mit seinem großen Funktionsumfang ist die mobile Software Handyman Mobile eine der besten Mobile Workforce Management Software. Besonders umfangreich sind die Möglichkeiten für die mobile Zeiterfassung durch Ihre Kundendienst-Monteure / Service-Techniker / Service-Monteure. Kunden haben ganz unterschiedliche Anforderungen an die mobile Zeiterfassung: Die einen fordern eine lückenlose Zeiterfassung um die Personalzeit minutengenau aufzuzeichnen. Für andere Unternehmen ist es wichtiger, Zeiten so zu erfassen, dass sie ohne Nacharbeit fakturiert werden können. Häufig ist auch der Wunsch , Fahrzeiten und gefahrene Kilometer direkt aus dem GPS-Tracking des Service-Fahrzeugs zu übernehmen. Während manche Unternehmen jeden Kundendienst-Monteur seine Arbeitszeit selbst erfassen lassen, ist für andere die Kolonnenbuchung wichtig, wo ein Vorarbeiter die Zeiten aller ihm zugeordneten Mitarbeiter erfasst. Handyman Mobile ist für alle diese Spielarten der mobilen Arbeitszeiterfassung gerüstet. In der Service-Software können verschiedene Szenarien für die mobilen Arbeitszeiterfassung aktiviert werden. Eines ist bei aller Unterschiedlichkeit der verschiedenen Funktionen zur Zeiterfassung immer gleich: Die intuitive Bedienung durch den mobilen Anwender in der Service-App Handyman Mobile.

Im Bereich der Logistik reicht der Funktionsumfang der Außendienst-App von der einfachen Materialbuchung über die mobile Inventur und das laufende Führen des mobilen Fahrzeuglagers bin hin zur direkten Bestellung benötigter Teile in der mobilen App. Natürlich verfügt Handyman über umfangreiche Funktionen zum Scannen von Barcodes, QR-Codes und NFC-Tags. Neue Service-Aufträge mobil anzulegen ist ein komplexer Vorgang, bei dem viele Details beachtet werden müssen. Die bei Anwendern sehr beliebte Kundendienst-Software Handyman macht dem Techniker die Arbeit leicht und die mobile Auftragsanlage zum Kinderspiel – selbst wenn Seriennummern, Kunden-Kontakte oder SLAs beachtet werden müssen.

Handyman kann auch als Checklisten-App eingesetzt werden: Das Ausfüllen von Checklisten, Wartungsprotokollen oder mobilen Formularen geht mit der Kundendienst App einfach von der Hand. Durch den Checklisten-Editor in Handyman Office können individuelle Checklisten, Protokolle und Formulare leicht selbst erstellt werden. Natürlich erstellt die mobile Software Handyman dem Kunden einen vollständigen digitalen Service-Bericht – bereit für die elektronische Unterschrift des Kunden direkt auf dem Smartphone/Tablet/Laptop.

Die mobile Field Service Management App Handyman Mobile ist für Android, iOS und Windows verfügbar. Sie können Smartphones, iPads, Tablets, Surface Geräte oder, Industrie-PDAs mit Android oder Rugged Laptops einsetzen. Auf all diesen Geräten läuft die mobile Service Software Handyman gleichermaßen stabil – und immer mit dem gleichen, intuitiven look&feel.

Handyman Mobile ist Teil der Kundendienst Software / Mobile Workforce Management Software Handyman. Sie ermöglicht Ihnen die durchgehende, digitale Bearbeitung ihrer Service- und Kundendienstprozesse.

Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer Service-Manager

Kleine, mittlere, große und sehr große Field Service Organisationen setzen Handyman seit Jahren erfolgreich ein. Wir haben ihre Service-Maanger und Kundendienst-Leiter nach ihren Erfahrungen gefragt. Lernen Sie Handyman aus der Perspektive der Anwender kennen!

Erfolg im Handwerk mit der Kundendienst Software Handyman

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T: +49 231 222 456 9-0
E: info@gsgroup.de

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