Handyman Office

Effiziente Verwaltung aller Arbeitsaufträge

Ihre Service-Management Zentrale

Die Anwendung Handyman Office wendet sich an Service-Manager, Sachbearbeiter und Disponenten. Sie ermöglicht die effiziente Verwaltung aller Arbeitsaufträge. In Handyman Office wird darüber hinaus die Konfiguration für das gesamte Handyman System vorgenommen. Handyman Office gibt Ihnen jederzeit ein aktuelles Bild zu Ihrer Service-Organisation. So können Sie offene Aufgaben schnell abarbeiten, Verbesserungspotentiale erkennen, zielgerichtet eingreifen und bei Bedarf das System nach Ihren Anforderungen anders einstellen.
Field Service Management Software Handyman Office - Mit der Auftragsliste alle Aufträge im Blick behalten

Alle Aufträge im Blick

Der Nutzer hat mit Hilfe von Handyman Office jederzeit einen Überblick über die aktuellen und geplanten Arbeitsaufträge. Zusätzlich stehen komfortable Such- und Filterfunktionen zur Verfügung, ebenso wie verschiedenste Reports. Die Ansicht der zu verwaltenden Aufträge kann individuell nach unterschiedlichen Kriterien, wie Status, Auftragsart, Priorität, Start-/Endtermin, etc. gefiltert werden.

Handyman Office merkt sich diese Einstellungen für jeden Benutzer, so dass jeder Benutzer, die für ihn und seine Aufgaben optimale Einstellung wählen kann. Auch die historischen Daten stehen zur Verfügung und somit ist z.B. eine Auftragshistorie pro Kunde jederzeit abrufbar.

Perfekt für den Techniker vorbereitete Aufträge

Praktisch alle Funktionen von Handyman Mobile stehen auch in Handyman Office zur Verfügung. So können auch im Büro Zeiten erfasst, Materialien gebucht und Checklisten ausgefüllt werden.

Damit können bereits im Büro alle bekannten Informationen zu Kunden, Kontakten, Einsatzort, Auftragsbeschreibung, notwendigen Materialien etc. im Auftrag erfasst werden. Sie können Fotos, Dokumente oder Zeichnungen zum Auftrag anhängen und Ihre Kommunikation mit dem Kunden dokumentieren. Ebenso können Ersatzteile erfasst werden, die der Techniker auf jeden Fall austauschen muss.

Dem Service-Techniker stehen alle in Handyman Office erfassten Daten unmittelbar in Handyman Mobile zur Verfügung. Damit verfügt er mit einem Klick über alle Daten, die er zur erfolgreichen Bearbeitung des Auftrags benötigt.

Service Manager mit iPad
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Auftragsnachbearbeitung leicht gemacht

Nach Abschluss des Auftrags auf dem mobilen Endgerät können im Büro die vom Kundendienst-Monteur vorgenommenen Erfassungen ergänzt und korrigiert werden. Handyman Office verfügt über verschiedene Funktionen um die Nachbearbeitung von Aufträgen schnell, effizient und gründlich zu erledigen. Besonders hilfreich ist die Möglichkeit, den gesamten Auftrag oder einzelne Zeit- und Materialerfassungen zu genehmigen. Aufträge können zurückgestellt werden – etwa wenn auf eine Rechnung eines Sublieferanten gewartet werden muss. Der Sachbearbeiter hat jederzeit den Überblick welche Aufträge und Positionen noch geprüft werden müssen und welche bereits fertig für die Fakturierung sind.

Handyman Office kann aufgrund der von Ihnen bestimmten Regeln automatisch die Preise für die einzelnen Positionen festlegen.

Arbeiten Sie mit oder Ohne ERP-System?

Handyman Office verfügt über alle Funktionen, um Ihren gesamten Service-Prozess abzudecken – auch wenn Sie kein ERP- oder Warenwirtschaftssystem einsetzen oder anbinden wollen:

  • Verwaltung des Kundenstamms
  • Verwaltung der installierten Basis (Objekte / Geräte / Maschinen an denen Sie Service-Leistungen erbringen)
  • Automatische Erzeugung der Wartungsaufträge auf der Grundlage Ihres Wartungsplans
  • Service-Historie aller Aufträge pro Kunde, Standort und Gerät
  • Pflege/Import von Artikel-Stammdaten und Preisen
  • Erstellung von Angeboten
  • Erstellung von Aufträgen
  • Regeln zur automatischen Bestimmung des Kunden-Preises
  • Erstellung von Rechnungen
  • Dashboard, Berichte und Auswertungen

Sie haben einige dieser Funktionen heute in Ihrem ERP- oder Warentwirtschaftssystem (wie z.B. Lexware, MS Navision, MS Business Central oder SAP) und möchten sie gemeinsam mit Handyman nutzen? Dann verwenden Sie die für Ihr System passende ERP-Schnittstelle von Handyman.

Erfolg im Handwerk mit der Kundendienst Software Handyman
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Anpassung an Ihre Bedürfnisse

Mit Handyman Office können Sie das System über eine leicht verständliche Oberfläche an Ihre Bedürfnisse anpassen. Sie Erstellen Ihre eigenen Checklisten und Service-Formulare, legen die Rechte der einzelnen Benutzergruppen fest und verwalten Wörterbücher und Pflicht-Eingaben für Ihre Techniker.

Bei Bedarf kann Handyman durch verschiedene optionale Module ergänzt und erweitert werden. Auch vollständig individuelle Erweiterungen, die ganz auf Ihre spezifischen Anforderungen abgestimmt sind, sind möglich.

Handyman ist on-premise oder als Cloud-Angebot verfügbar.

Kontaktanfrage

Sie haben Interesse an Handyman? Kontaktieren Sie uns gerne. Wir senden Ihnen gerne ein exklusives Fallbeispiel, eine Demo sowie weiteres Infomaterial zu.

Oder vereinbaren Sie direkt einen Termin mit einem unserer Vertriebsmitarbeiter.

T: +49 231 222 456 9-0
E: info@gsgroup.de

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