technischer Kundendienst
Mobile Datenerfassung für den technischen Kundendienst
MOBILE DATENERFASSUNG FÜR DEN TECHNISCHEN KUNDENDIENST
Unsere Kunden setzen Handyman für eine ganze Reihe verschiedener Tätigkeiten im technischen Kundendienst ein. Dabei reichen die Aufgaben von der Inspektion von Krananlagen über die Reparatur von Druckern bis zur Wartung medizinischer Geräte.
So unterschiedlich die Aufgaben sind, die Herausforderungen sind doch meist ähnlich:
- Rechnungen können nicht zeitnah gestellt werden, weil die Rückmeldungen vom Techniker etwas zu seiner Arbeitszeit fehlt oder unvollständig ist.
- Kostenpflichtige Zusatzleistungen können nicht fakturiert werden, weil sie nicht getrennt erfasst wurden (z.B. Kleinreparaturen, die während einer Wartung durchgeführt wurden).
- Auswertungen zu den durchgeführten Einsätzen sind schwierig, da die Rückmeldung des Technikers nicht in digitaler Form vorliegt oder unvollständig ist.
- Es fehlt eine vollständige Service-Historie für die einzelnen Geräte oder Kunden.
- Während für Teilbereiche des Service eine gute IT-Lösung implementiert ist, fehlt eine durchängige Unterstützung des gesamten Prozesses von der Maschinenakte über die Einsatzplanung bis zur mobilen Anbindung der Service Techniker
Handyman hat bereits vielen hundert Service-Organisationen geholfen, diese und ähnliche Herausforderungen schnell, effizient und in hoher Qualität zu meistern.
Fotodokumentation
Klare Zuordnung der Fotos, kein lästiges Sortieren von Fotos diverser Kameras

digitale Zeiterfassung
Arbeitszeiten werden vollständig und fehlerfrei erfasst
- Einfache Stundenerfassung
- Zeiterfassung für Teams / Kolonnen
- Lückenlose Zeiterfassung mit Start / Stopp
- Buchung von Überstunden
- Genehmigung der Stunden im Büro
- Weiterverarbeitung für Faktura und Lohn

Verwaltung der vorhandenen Anlagen
Umfassende, vollständige und stets aktuelle Daten über die installierte Basis
- Flexibler Strukturbaum mit beliebig vielen Ebenen
- Übersichtliche Gliederung
- Im Büro und mobil verfügbar

Service-Historie
Techniker und Disponent sind immer über die Vorgeschichte des aktuellen Einsatzes informiert
- Vollständige Historie der Anlagen
- Verfügbar im Büro und mobil
- Automatische Aktualisierung durch neue Aufträge

Wartungsplanung
Alle notwendingen Wartungsarbeiten werden ausgeführt und abgerechnet
- Einfache Anlage von Wartungsverträgen
- Übersichtliche Wartungsplanung
- Planung verschiedener Wartungsvorgänge pro Anlage
- Automatische Erzeugung der fälligen Wartungsaufträge

Nahtlose Integration in Ihr CAFM-System
Standard-Integrationen und individuelle Anbindungen zu über 30 ERP, CRM und Service-Management-Systemen
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Anbindung an diverse CAFM-Systeme (Computer Added Facility Management System)
Tiefe Integration bis zur Übergabe einzelner Werte aus Checklisten möglich.

Anlagen-spezifische Checklisten
Vollständige Dokumentation vor Ort
- Flexible Gestaltung
- Sehr einfaches Bearbeiten
- Verknüpfung mit dem Geräte-Typ oder der einzelnen Anlage

Zufriedene Kunden Über Handyman
"Mit Handyman werden sämtliche Aufträge erfasst, und das erleichtert uns zu entscheiden, welcher Servicetechniker für die Aufgabe geeignet ist, welche Ausrüstung benötigt wird usw. Damit ist die Grundlage sowohl für die Ausführung von Aufträgen als auch für eine vereinfachte Rechnungsstellung gegeben."
Asgeir Giskegjerde, Leiter der Produktionssysteme bei Bravida
Kontaktanfrage
T: +49 231 222 456 9-0
E: info@gsgroup.de