Elektroinstallation
Mobiles Auftragsmanagement für Elektroinstallation
Mobiles Auftragsmanagement für Elektroinstallation
Elektroinstallateure verbringen den größten Teil ihres Arbeitstages außerhalb ihres Büros. Sehr oft sind sie gezwungen ins Büro zurückzufahren, um ihre administrativen Aufgaben wie die Dokumentation zu den bearbeiteten Arbeitsaufträgen dort zu erledigen.
Mit Handyman können Ihre Elektroinstallateure die Zeit, die sie mit administrativen Aufgaben verbringen in Zukunft mit der Bearbeitung von Arbeitsaufträgen produktiver nutzen. Erfahrungen aus einer Vielzahl von Kundenprojekten haben gezeigt, dass die Fakturierung von zusätzlichen 1-2 Stunden pro Woche und Service-Techniker möglich sind.
Handyman verbessert den Prozess der Informationssammlung und Aufbereitung beim Service-Techniker vor Ort und in Ihrem Betrieb. So können neue Aufträge schnell und einfach angelegt und den Service-Technikern zugeordnet werden. Aktuelle Informationen zu Arbeitsaufträgen können jederzeit eingesehen und die eigentlichen Aufträge verfolgt werden.
Fotodokumentation
Klare Zuordnung der Fotos, kein lästiges Sortieren von Fotos diverser Kameras

digitale Zeiterfassung
Arbeitszeiten werden vollständig und fehlerfrei erfasst
- Einfache Stundenerfassung
- Zeiterfassung für Teams / Kolonnen
- Lückenlose Zeiterfassung mit Start / Stopp
- Buchung von Überstunden
- Genehmigung der Stunden im Büro
- Weiterverarbeitung für Faktura und Lohn

Verwaltung der vorhandenen Anlagen
Umfassende, vollständige und stets aktuelle Daten über die installierte Basis
- Flexibler Strukturbaum mit beliebig vielen Ebenen
- Übersichtliche Gliederung
- Im Büro und mobil verfügbar

Service-Historie
Techniker und Disponent sind immer über die Vorgeschichte des aktuellen Einsatzes informiert
- Vollständige Historie der Anlagen
- Verfügbar im Büro und mobil
- Automatische Aktualisierung durch neue Aufträge

Korrekte Erfassung des verbrauchten Materials
Einfache, fehlerfreie Erfassung
- Scan-Funktion
- Erfassung aller Materialverbräuche
- Lagerverwaltung
- Online Prüfung des Lagerbestandes

Abschluss des Auftrages unmittelbar beim Kunden
Abnahmen, Mängelanzeigen, technische Absprachen etc. werden eindeutig festgehalten
- Erfassung der Kunden-Unterschrift vor Ort
- Individuell anpassbare Berichte
- Servicebericht liegt sofort dem Büro vor

Individuell gestaltete Checklisten und Protokolle
Vollständige Dokumentation vor Ort
- Flexible Gestaltung
- Sehr einfaches Bearbeiten
- Verknüpfung mit dem Geräte-Typ oder der einzelnen Anlage

unsere Branchenerfahrung
Handyman ist ursprünglich durch die Entwicklung von mobilen Lösungen für Elektroinstallateure entstanden. Diese Branche ist auch heute noch eine unserer größten Kundengruppen. In Norwegen, wo die Muttergesellschaft der GSGroup Deutschland GmbH Ihren Hauptsitz hat, benutzt jeder zweite Elektroinstallateur Handyman.
Der typische Kunde in diesem Bereich nutzt alle Möglichkeiten von Handyman. Hierzu gehören die Erfassung der Arbeitszeiten und benötigten Materialien, die Nutzung der Lagerfunktionen und Ersatzteilbestellungen, sowie die Bearbeitung der Arbeitsaufträge mit den Checklisten.
Zufriedene Kunden Über Handyman
"Mit Handyman werden sämtliche Aufträge erfasst, und das erleichtert uns zu entscheiden, welcher Servicetechniker für die Aufgabe geeignet ist, welche Ausrüstung benötigt wird usw. Damit ist die Grundlage sowohl für die Ausführung von Aufträgen als auch für eine vereinfachte Rechnungsstellung gegeben."
Asgeir Giskegjerde, Leiter der Produktionssysteme bei Bravida
Kontaktanfrage
T: +49 231 222 456 9-0
E: info@gsgroup.de